Nike SB Dunk Low First Avenue - Release am 11. Dezember

  • Nike SB Dunk Low First Avenue - Release am 11. Dezember

Teil es mit deinen Freunden

*EDIT: 08. Dezember 2021.* Endlich haben wir ein Releasedatum für den Nike SB Dunk Low First Avenue. Lange haben wir gewartet und euch schon im Mai von der Kollabo berichtet. Aber das Ende des Jahres hat doch noch ein kleines Licht am Tunnel. Alle Infos zum Schuh gibt es hier im Beitrag.

**********************

Selten vergeht eine Woche ohne ein Leak. Dieses Mal handelt es sich wieder um einen Dunk. Nike hat sich erneut mit dem in Minneapolis ansässigen Skateshop Familia zusammengetan und kredenzen uns den einen SB Dunk.

Das letzte Mal sind die beiden Brands 2015 zusammengekommen. Damals ist dabei der Dunk High Blue Ox in knallblau und gelb entstanden. Inspiration für die neue Kollaboration ist die gefeierte Live-Musik Szene in Minneapolis. Besser gesagt eine Hommage an die First Avenue, einer der bekanntesten Bars vor Ort. 

Der Dunk kommt hauptsächlich in schwarzem Glattleder. An den Seiten sind Backsteine in das Leder gestanzt, die an die Fassade der Bar erinnern. Die Toebox ist voll von kleinen Sternen. Die verzierten nämlich auch die Außenwände der Bar und tragen jeweils die Namen der dort bisher aufgetretenen Künstler:innen. Die lilanen Details sind eine Hommage an den in Minneapolis geborenen Superstar Prince. Die Innensohle kommt im Schachbrettmuster und ist verziert mit dem allerersten Ticket der Bar vom 3. April 1970. Super Umsetzung, wie wir finden. Wir freuen uns, dass die Botte doch noch dieses Jahr kommt.

AKTUELLE DUNK RELEASES FINDEST DU HIER

Der Dunk sollte eigentlich pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum der First Avenue Bar schon 2020 erscheinen. Wahrscheinlich wurde er aufgrund der Pandemie verschoben. Hier und da haben wir aber auch gehört, dass die Kollabo mit einer Unterlassungsklage aufgehalten wurde, ob das stimmt, wissen wir aber nicht.

Wenn ihr genauso Lust auf den Nike SB Dunk Low First Avenue habt wie wir, checkt unseren Releasekalender oder unsere App. Für alle die unsere App immer noch nicht kennen: hier bekommt ihr ganz bequem per Push-Benachrichtigung die wichtigsten Infos zu den neusten Releases, könnt eure Favoriten speichern und euch zum Release an sie erinnern lassen. Die könnt ihr jederzeit kostenlos runterladen.

Wenn ihr noch weitere Infos aus der Sneaker- und Fashionwelt sucht, bekommt ihr diese wie immer auch über unsere anderen Kanäle. Solltet ihr nach aktueller Streetwear suchen, klickt euch gerne mal hier durch!

  • Nike SB Dunk Low First Avenue
  • Nike SB Dunk Low First Avenue - Release am 11. Dezember
  • Nike SB Dunk Low First Avenue
  • Nike SB Dunk Low First Avenue - Release am 11. Dezember
  • Nike SB Dunk Low First Avenue
  • Nike SB Dunk Low First Avenue - Release am 11. Dezember
  • Nike SB Dunk Low First Avenue
  • Nike SB Dunk Low First Avenue

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen