Asics Gel Saga OG Orange Blue - latest pickup

  • Asics Gel Saga OG Orange Blue - latest pickup

Teil es mit deinen Freunden

Gestern ist bei mir ein neues Paar Schuhe angekommen.Nicht irgendein Paar, ne ne....sondern ein neuer OG ( spricht man bei OG's von "neu"? ) von einer meiner bevorzugten Silhouetten, dem ASICS Gel Saga.Leider ist bei diesem Sneaker der Originalkarton nicht dabei gewesen. Da habe ich in letzter Zeit ja immer sehr viel Glück gehabt, aber bei diesem Paar war dies leider nicht der Fall. Dafür waren beide Schuhe noch nicht geschnürt, was bei den OG's ja immer ein gutes Zeichen ist.Ich muss zugeben dass ich in letzter Zeit ein richtiges Faible für alte Turnschuhe entwickelt habe. Teilweise kicken die mich sogar mehr als die ganze neuen Releases, die ja eh nach drei Sekunden ausverkauft sind.Klar, die Materialien sind nicht "top-notch". Es gibt auch keine Perforierung, bedruckte Einlegesohlen, hochwertiges Leder oder sonstige Gimmicks. OG-Modelle sind einfach puristisch und das merkt man ihnen auch an. Ich glaube deswegen mag ich die Dinger auch so.Die Variante des Saga, um die es in diesem Blogeintrag geht, habe ich so bisher noch nicht in meiner Sammlung. Das Modell hat sich speziell in den 90er Jahren öfters verändert und mir sind viele Modelle bekannt, die sich irgendwie alle leicht unterscheiden. Mudguard, Midsole - irgendwas ist immer anders.Hätte ich die OG's die mir nicht gepasst haben doch mal behalten, dann könnte ich euch bestimmt 4-5 Varianten des Asics Gel Saga zeigen. Schade! Ich glaube in Zukunft werd ich nix mehr abgeben und irgendwann einfach in Schuhen ersticken ;-)Bei diesem Modell gefällt mir die dick gepolsterte Zunge übrigens besonders gut. Dazu noch das knallige Logo im typischen "Asics-Orange", dass mir z.B. schon beim A6-Gel aufgefallen ist. Ich kann echt nur immer wieder betonen wie sehr ich diese leuchtenden Farben mag. Da muss man nicht viel nachbearbeiten oder sättigen, denn sonst fliegen einem die Farben auf den Bildern echt nur so um die Ohren. :DGestern Abend hatte ich leider nicht so viel Zeit, und konnte dem entsprechend nur ein paar schnelle Schnappschüsse machen. Ich hoffe die Bilder gefallen euch trotzdem.Mehr kriegt ihr dann die Tage in meiner neuen "on feet" Gallerie zu sehen.

  • 12asics-saga-vintage
  • 11asics-saga-vintage
  • 14asics-saga-vintage
  • 9asics-saga-vintage
  • 7asics-saga-vintage
  • 10asics-saga-vintage
  • 6asics-saga-vintage
  • 4asics-saga-vintage
  • 3asics-saga-vintage
  • 1asics-saga-vintage
  • 8asics-saga-vintage
  • 13asics-saga-vintage

Teil es mit deinen Freunden

Wissen

Die letzten News & Gerüchte

Die letzten News & Gerüchte

Jetzt ansehen
Jetzt ansehen