Dead Stock App
Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Mehr Infos

Asics A6-Gel OG – latest pickup

So, da ist das gute Stück endlich…

Hat ja etwas gedauert bis ich die Teile bei mir hatte. Leider musste ich erstmal meinen französischen Tradepartner davon überzeugen, dass der Asics Gel Lyte III “Santa” viel besser zu ihm passt. Aber wie man sieht, hat es ja ganz gut geklappt… 😉

Der Kontakt zu dem Kollegen aus Frankreich ist rein zufällig über Instagram zustande gekommen. Er selber hatte den A6-Gel auf einem Flohmarkt erstanden…für unglaubliche 10€!

Jaja, ich hab mich auch gewundert. Dass es so etwas überhaupt noch gibt ist mir wirklich ein Rätsel, aber ok…Glück muss man haben!

Über den Schuh an sich gibt es wirklich nichts zu meckern. Der A6-Gel ist in einem guten bis sehr guten Zustand. Ungetragen, minimal verschmutzt und mit nur ein paar wenigen Klebestellen hier und da. Obwohl er mit seinen knapp 20 Jahren schon in einem sehr betagten Alter ist, gibt er wirklich noch ein famoses Bild ab.
Den Originalkarton habe ich bei diesem Schuh leider nicht ergattern können, da die Teile auf dem besagten Flohmarkt eben auch ohne Box standen.

Besonders gut gefallen mir beim A6-Gel die orangefarbenen Akzente an der Zunge. Diese Akzente findet man auch an den Tiger Sripes wieder, die ansonsten in einem dunklen Grau gehalten sind. Das Mesh ist wie bei vielen anderen Vintage Modellen von Asics sehr feingliedrig. Für mich ist das Mesh immer ein wichtiges Kriterium, und bei diesem Schuh ist es ein absoluter Pluspunkt! Abgerundet wird das Upper durch lilafarbene Elemtene an der Toebox, dem Knöchel und der Ferse.

Shapetechnisch ist der A6-Gel ganz weit vorne – ein Musterbeispiel eines Runningschuhs, dass meiner Meinung nach die Note 1 mit Sternchen verdient.

Für mich persönlich ist es jetzt insgesamt die vierte “Vintagepeitsche” die sich in meinem Schuhschrank befindet. Ich muss gestehen, langsam krieg ich Spaß an dem ganzen Vintagethema…mal schauen was sich in naher Zukunft noch so finden lässt … 😉

3asics-a6gel-vintage 5asics-a6gel-vintage 19asics-a6gel-vintage 20asics-a6gel-vintage 21asics-a6gel-vintage 8asics-a6gel-vintage 9asics-a6gel-vintage 10asics-a6gel-vintage 27asics-a6gel-vintage 28asics-a6gel-vintage 29asics-a6gel-vintage 30asics-a6gel-vintage 33asics-a6gel-vintage 34asics-a6gel-vintage 35asics-a6gel-vintage 36asics-a6gel-vintage

Schreibe einen Kommentar

Hottest News Of The Week

Nie wieder einen Release verpassen.

Mit unserer Dead Stock App erhaltet ihr alle relevanten News aus der Sneakerwelt direkt per Push auf euer Handy. Absolut kostenlos!

Dead Stock App Store Dead Stock Google Play

Mehr Infos