OVERKILL x PONY „Lady Liberty“ Runner – coming soon

Die Jungs von Overkill hatten ja bereits vor einigen Tagen die OVERKILL x Alpha Industries “VAGABUND” Jacke rausgehauen. Ein echter Kracher! Recap Video gab es auch schon hier bei uns zu sehen. Starke Leistung, aber hey, das ist kein Grund sich auszuruhen, es geht nämlich weiter.

Dieses Mal eine Collaboration mit der New York based Marke PONY! Das Schätzchen wird schon am 21.03.15 bei Overkill erhält sein. Instore first! 11 Uhr instore – 12 Uhr dann online, falls noch was über ist.

PONY wurde 1972 in New York zum Leben erweckt und hat seitdem auch schon mit vielen verschiedenen Leuten und Marken zusammengearbeitet. Einer davon ist auch der Fotograf Ricky Powell aus New York/Brooklyn, mit dem ich letztes Jahr die Ehre hatte einen Tag zu verbringen. Dazu gibt es auch Video Material und ein Interview. Vielleicht bald auch hier zu sehen, vorher muss das Video zusammengebastelt werden.

Kommen wir zurück zur Overkill und PONY Zusammenarbeit. Wie er am Fuß aussieht hatten wir schon hier auf den Blog gezeigt. Ein schöner Runner passend zum Frühlingsanfang. Coloway und die Details an der Ferse sind eine Homage an die liebe Dame die in New York auf Liberty Island lebt und den Namen Statue of Liberty oder eben auch Lady Liberty trägt. Weltfrauentag, neuerdings eine weibliche Bloggerin auf Deadstock.de jetzt auch noch Lady Liberty von Overkill und PONY. Die Welt liebt einfach Frauen. Frauen und Sneaker! Hip hip hooray.  Die Jagd nach der verlorenen Vintage Silhouette und wie Overkill diese gefunden hat, erfahrt ihr übrigens hier.

Die Innensohle und das Lining sind in mint gehalten, die Farbe spiegelt sich auch wieder in der Outsole und den Aufnähten auf der Ferse. Ansonsten ist der Upper in grauem Suede und Nylon in einem gräulichen mint gehalten. Schwarzen Akzenten so wie PONY und Overkill Logo peppen das Ganze zusätzlich auf. Farblich inspiriert von der Lady Liberty. Nylon durfte natürlich nicht fehlen, weil Vintage! Ihr wisst Bescheid! Am Samstag den 21.03.15 ist es soweit! Weitere Infos und Reminder folgen dann auch sicher auf unserer Facebook Page.

3overkill-pony 4overkill-pony 5overkill-pony 6overkill-pony 7overkill-pony 8overkill-pony 9overkill-pony 10overkill-pony 2overkill-pony

 

Kommentare