Nachdem der Puma Tsugi Shinsei Kithstrike letzte Woche in einer extrem kleinen Auflage von 150 Paaren bei KITH released wurde, wird Puma die neue Tsugi Shinsei Silhouette heute um 00:00 auch auf dem europäischen Markt releasen.

Der Name „Tsugi“ bedeutet auf japanisch „Nächste“ und verbindet moderne, technologische und traditionelle Aspekte miteinander. „Shinsei“ heisst übersetzt „Wiedergeboren“ und steht für die neuen Wege, die das Unternehmen aus Herzogenaurach zukünftig bestreiten wird.

Ich habe mein Exemplar bereits gestern in der Post gehabt und konnte den Puma Tsumi Shinsei heute ein paar Stunden Probe tragen. Der erste Eindruck ist echt gut, vor allem was die Dämpfung der Ignite Sohle angeht. An der Ferse befindet sich ein Heel Strap, welches dem Fuß im Zusammenspiel mit dem seitlichen Schnürsystem Halt geben soll. Für mich ist das Schnürsystem, abgesehen vom evoKNIT Sockliner, eh das größte Highlight an dem Schuh. Mir hat der Look mit den seitlichen Schnürsenkeln schon beim Gel Mai sehr gefallen und auch beim Puma Tsugi Shinsei finde ich die Umsetzung echt gelungen.

Der erste offizielle Release des Puma Tsugi Shinsei beinhaltet zwei Colourways in All White und All Black. Ich bin über meinen All White echt glücklich, denn obwohl es heute noch etwas kalt war, ist der Frühling nicht mehr weit entfernt. Der typische All Black Colourway passt für mich persönlich besser in die dunklen Jahreszeiten wie Herbst oder Winter.

Falls ihr euch fragt euch wie der Puma Tsugi Shinsei ausfällt, helfe ich euch gerne. Ich trage meine ganz normale Größe, wie in den meisten anderen Schuhen. Ich habe mit der US 11.5 zwar noch ein bisschen Luft vorne, aber die US 12 wäre mir wohl einen Tick zu groß gewesen.

Wenn ihr meinen Blog aufmerksam verfolgt, wisst ihr ja, dass ich immer einer derjenigen war, der neue Modelle und Innovationen von Puma gefordert hat. Bereits im vergangenen Jahr hat sich dahingehend bei Puma einiges getan und ich hoffe natürlich, dass der Kurs weiterhin beibehalten wird. Der Tsugi Shinsei ist dabei definitiv ein weiterer großer Schritt in die richtige Richtung. Mir gefällt der Schuh, optisch sowie vom Trageverhalten.

Der offizielle Release des Puma Tsugi Shinsei findet heute Nacht um 00:00 statt. Zu den bestätigten Stores gehört der Puma Onlineshop, Solebox, Overkill und 43einhalb. Die italienischen Kollegen von Slam Jam sind wohl auch mit von der Partie.

Photos by Simon Erath

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here